Bandname:

Ticket to Nowhere

Gründungsjahr: 2010
Website: http://www.ticket2nowhere.ch
Kontakt-Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Genre(s): Folk Metal
Heimatkanton:
  • Luzern
Aktuelle Bandmitglieder:

Fabian Schuler - Guitars, Vocals

Eric Lindegger - Guitars, Vocals, Screaming, Grownling

Daniela Bucheli - Vocals

Andi Wigger - Bass

Pasci Emmenegger - Drums

2010 war das Jahr, in dem der Name “Ticket to Nowhere” zum ersten Mal aufgetaucht ist. In Ettiswil (LU) haben sich zunächst zwei, später drei, vier, fünf und schlussendlich sechs Musiker zusammengetan um Musik zu machen. Schnell merkten die Jungs und Mädels, dass das Covern ihrer Lieblingsbands wie The Offspring, Metallica oder Avenged Sevenfold nicht das höchste aller Gefühle sein kann. Sie begannen eigene Lieder zu schreiben und aufzunehmen. Mit ihren aus Eigenkompositionen und Covers bestehenden Konzerten konnten sie in der Region schon einige kleine Erfolge verbuchen.


Doch erst ab Ende 2014, nach Wechseln in der Besetzung, ist die mittlerweile fünfköpfige Band richtig in Fahrt gekommen. 2015 war ihr bisher konzertreichstes Jahr, 2016 veröffentlichten sie mehrere neue Songs und in das aktuelle Jahr starteten sie fulminant mit Siegen am Mach Krach!-Bandcontest sowie an der Vorrunde des SPH-Bandcontests. Auf ihren Konzerten können sie das Publikum mit einer Menge Energie und Musik, die sich zwischen Post-Hardcore und Symphonic Metal bewegt, in ihren Bann ziehen. Die bezeichnende Mischung aus düster-melodischen, brachialen Gitarrenklängen und klarer Gesangsstimme mit Scream-Einlagen fand schon viel regionalen und überregionalen Anklang. Zu den bisherigen Höhepunkten in der Bandgeschichte zählen der Sieg am Mach Krach!-Bandcontest in Zürich und Auftritte am Soundcheck Openair Neuenkirch sowie am OpenQuer Zell.

Medien

Logo Facebook
Logo Youtube

News

Aktuell sind keine News für Ticket to Nowhere verfügbar