Rock the Ring in Hinwil geht in die 5. Runde

  • F.B.
  • 08. Februar 2018 14:22

Mit Santana steht in Hinwil einer der ganz grossen Acts auf der Bühne des Autobahnkreisels in Hinwil. Er bereicherte mit Latin-Rock das Rock-Genre bereits in frühen Jahren. Nebst Santana stehen am Samstag weitere Rockgrössen auf der Bühne - UB40, Level 42, Nazareth, The Darkness, und die Irish Folk Rock Band Saint City Orchestra aus St. Gallen.

Das Programm vom Freitag lässt sich ebenfalls sehen und verspricht viel Musikgenuss: Simple Minds reisen Hitlieferanten an und Uriah Heep sorgten schon vor zwei Jahren für Begeisterung im Zürcher Oberland. Zu einem Klassik-Rock-Happening gehören natürlich auch Manfred Man's Earth Band, Black Stone Cherry und last but not least... Core Leoni - ein Projekt des Gotthard Songwriters und Gotthard-Motors Leo Leoni.

Wem gewisse Bandnamen nichts sagen, oder man sich denkt, «irgendwie schon einmal gehört», der kann in unserer Agenda mehr über die einzelnen Bands erfahren und reinhören:
Rock the Ring am Freitag, 22. Juni 2018
Rock the Ring am Samstag, 23. Juni 2018

Rock the Ring eröffnet aber nicht erst Samstag seine Tore. Leider jedoch für Heavy- und Classic-Rocker eher weniger interessanten, aber trotzem sehr guten Acts bereits am Donnerstag:
Jan Delay und seine Disco No. 1 sind seit Jahren die Durchstarter: Jetzt kommt er nach Hinwil und wird im Autobahnkreisel mehr als nur für heisse Stimmung sorgen! Zusammen mit den nicht mehr aus der Schweizer Musikszene wegzudenkenden drei Zürcher mit dem eingängigen Bandnamen Baba Shrimps, einem der bedeutendsten Mundart-Künstler der Schweiz Bligg, dem ebenfalls aus Zürich stammenden Marc Sway und The Gardener & The Tree aus Schaffhausen ist das Programm am Donnerstag, 21. Juni komplettiert.

Noch bevor das Rock the Ring Festivals loslegt, nämlich am Mittwoch 20.6.2018, finden sich ein paar weitere Rock und Metal Grössen im Autobahnkreisel Hinwil zu einem "Pre-Festival-Openair" ein: Die legendäre Band Böhse Onkelz besucht die Schweiz erneut mit ihrer Momento Tour, mit welcher sie bereits die grössten Hallen und Arenen in Deutschöand, Österreich und der Schweiz innerhalb weniger Tage ausverkauft hatten. Auch die weiteren Acts können sich sehen lassen. So spielen am besagten Mittwoch die deutsche Mittelalter-Metal-Band In Extremo, die schweizer Gothic-Metaller Stoneman, die US-Alternative-Rocker Nothing More, sowie die in Star-Wars-Kostümen auftretende amerikanische Rockformation Galactic Empire. In unserer Agenda findest du genaueres zu den Bands, kannst bisschen reinhören, und erfährst mehr über die Veranstaltung: 
Rock the Ring am Mittwoch, 20. Juni 2018

Aber nicht nur auf der Hauptbühne geht es zur Sache: Zum ersten Mal in der fünfjährigen Geschichte von Rock the Ring wird zwischen den Hauptacts und danach eine weitere Bühne für beste Unterhaltung und gute Musik sorgen. Mit zwei Bühnen hat sich das musikalische Programm geradezu verdoppelt.

 

+++ Wettbewerb +++ Auf Facebook werden wir demnächst exklusiv für Samstag und Sonntag je zwei Ein-Tages-Tickets verlosen; folge unserer Facebook-Seite um den Wettbewerb nicht zu verpassen und mit etwas Glück gehst du mit einer Begleitperson kostenlos ans Rock the Ring Festival 2018!

Tickets gibt es im Vorverkauf bei Ticketcorner für alle Rock the Ring Optionen. Für das Hinwil Openair am Mittwoch mit Böhse Onkelz und In Extremo gibt es hier Tickets.
Weitere Informationen zum Event findest du in unserer Agenda oder auf der Rock the Ring Homepage.

Rock the Ring 2018 LineUp Running Order