heavymetalPUNKT: Episode 8 – HeAvYmeTal.ch am Hellfest Pt. I

  • T.C.
  • 30. Juli 2019 21:41

Wo lässt es sich als Metalhead für einige Tage so leben wie der Teufel in Frankreich? Ganz recht, am Hellfest in Clisson! Nachdem wir in der letzten Episode Finnland zum Thema machten, nimmt euch HeAvYmeTaL.ch euch in dieser Doppelepisode des Podcasts heavymetalPUNKT mit ans legendäre Metal-Festival in Frankreich.


Im ersten Teil nehmen wir euch mit und teilen zum Beispiel Eindrücke des ersten Abends, als wir den Hellcity Square betraten. 


Zufällig trafen wir ausserdem Tobi, den Gitarristen der Tech Death-Band Archspire aus Kanada, die kürzlich  mit der Zürcher Tech Death-Metallern von Virvum auf US-Tournee war. Er gab uns netterweise ein kurzes Interview und berichtete von seinen Eindrücken der «Tech Trail»-Tour. 

Ausgerüstet mit einem Aufnahmegerät sammelten wir vor Ort Eindrücke von Hellfest-Besucherinnen und Besuchern, wie zum Beispiel Karen, die extra aus Kalifornien ans Hellfest angereist war.


Ausserdem haben wir Tipps am Start für alle, die das Hellfest ebenfalls mal besuchen möchten – was ihr beachten sollt, die Must-Haves und die Nice to Haves fürs Hellfest teilen wir gerne.

Hört ausserdem rein in unsere Hellfest 2019-Highlights und unsere Diskussion der Frage «Was soll man mit Leuten machen, die an Black Metal-Konzerten am Hellfest mit Einhornköstümli herumlaufen?!» Schreibt uns: Wart ihr auch auch schon am Hellfest? Was habt ihr für Tipps? podcast(at)heavymetal.ch

Viel Spass beim Hören – und packt schon mal euer Schulfranzösisch aus. Hellfest 2019, allez, on y va, et bonne chance!

Text und Podcastkonzept: Tomi Metalić

Redaktionelle Mitarbeit: Patrik Weber
Technische Produktion: Christian Renner
Fotos:  Alle