With One Word

With One Word ist die Schweizer Metalcore Band mit dem gewissen Etwas. Eingängige Melodien und kraftvolle Chords der Gitarristen Lex und Silvan werden von Manuels kreativem und präzisem Drumming sowie dem donnerndem Bass von Josh komplementiert und geben damit dem Frontmann Arran die Plattform, auf die er seine sonore Stimme stellt; mal growlig, mal clean, aber immer und vor allem laut.

2015 gegründet stand die bis auf den fehlenden Bassisten komplette Band 2017 zum ersten Mal auf der Bühne. Der erste Studiobesuch liess nicht lange auf sich warten. Im März 2017 wurden die drei Songs „The Storm“, „Kingdom of Pain“ und „The Story“ im Studio von Mack Music professionell aufgenommen und am 07.07.2017 der Öffentlichkeit präsentiert.

Der Sound von With One Word ist satt, doch die Band selber ist hungrig: sie haben Grosses vor und wollen die Schweizer Metalcore Szene so richtig aufmischen. Ihr Potential hat die Band bereits bei
ihrem ersten Gig erwiesen. Als Opener aufgetreten erhielten sie vom Veranstalter selber gleich das beste Feedback: „Ihr hättet auch Headliner sein können...“

Seit dem Online-Release ausgewählter Songs im Juli 2017 will die Band nun ihren Hunger mit LIVE-Auftritten stillen.

A storm is here.


Bandmitglieder

Arran - Vocals
Lex - Guitar
Silvan - Guitar
Josh - Bass
Manu - Drums

Randdaten

Gründungsjahr: 2015
Status: Aktiv

Social Links

facebook facebook instagram facebook

Artikel & News

Storm Fest Vol.1 12. Januar 2018 21:43