tHOLA

tHOLA, was in einer alten ostindischen Sprache "Wolf" bedeutet, ist eine Schweizer Thrash / Power Metal-Band.   Die Band wurde Ende 2016 gegründet, initiiert von dem Haupt-Songwriter und General Mastermind, Rolf 'Rodo' Studer. Rodos Vision war es, die besten Musiker zu gewinnen und schnellen und kraftvollen Metal zu schaffen, der mit technischen und progressiven Elementen durchsetzt ist.   Mit Rodos Ruf als herausragender Musiker und "Out-of-the-Box" -Songwriter war es für den Schlagzeuger Sven Imsand, den Bassisten Thommy Ambiel und den außergewöhnlichen Sänger Fredy Salzman wenig überzeugend, der neuen Band beizutreten.   Zwei Songs, Screaming World und DIGITAL TIME, wurden innerhalb weniger Wochen geschrieben und aufgenommen. Schon während dieser Prozesse wurde es deutlich, dass, um tHOLA's Musik so kraftvoll und kraftvoll zu machen Schwer wie wir es uns zum Ziel gesetzt hatten, brauchten wir einen zweiten Gitarristen. Es gab wirklich nur einen Namen, einen

Gitarristen, obwohl er seit einiger Zeit nicht mehr live gespielt hatte, der genau das hatte, was wir brauchten, was wir wollten, wonach wir suchten, Patrick Ambord. Patrick, mit seinem ganz eigenen Stil, mit seiner Technik und seinem Enthusiasmus, war in der Band, bevor wir die Chance hatten, unseren Vorschlag zu beenden; ein großes Fett JA, lass es uns tun!   Damit war das tHOLA Line-Up abgeschlossen und wir waren bereit Songs zu schreiben und aufzunehmen. Der Aufnahmeteil ist notwendig, da der Schlagzeuger von HOLA, Sven, in Spanien lebt und wir die Aufnahmen einzeln proben.   Innerhalb weniger Monate hatten wir durch extrem harte Arbeit und totales Engagement aller Bandmitglieder zusammen knapp zwei Stunden Zeit.   Das Debüt-Konzert von THOLA sollte in einem der besten Musik-Clubs der Schweiz stattfinden, dem berühmten Moshpit in der Schweiz. Nach einer einwöchigen intensiven Bandprobe in der Schweiz kamen wir auf die Bühne und waren überwältigt von der Reaktion des Publikums. Es dauerte nicht lange und wir hatten die über zweihundert Leute, die moshten und Headbanging machten. Es war eine unvergessliche Nacht.     THOLA steht für kompromisslosen, schnellen, schweren, manchmal sehr verspielten Metal, hier und da mit einer Wendung; WOLFBURN-Metal


Angekündigte Events

Saturday 31. August 2019 - tHOLA, Appearance Of Nothing Moshpit-Club, Naters

Bandmitglieder

Songwriter: Rolf 'Rodo' Studer.
Drummer: Sven Imsand,
Bassist: Thommy Ambiel
Voice: Fredy Salzman
Gitarre: Patrick Ambord

Randdaten

Gründungsjahr: 2016
Status: Aktiv

Social Links

thola-metalcircus.com

facebook facebook facebook

Artikel & News

Metal Scar Festival 2018 15. September 2018 10:27