Anton Delen

Der gebürtige Südafrikaner bietet aus Leidenschaft Covers sowie verschiedenste Eigenkompositionen dar.

In Begleitung von seiner Black Pearl Dobro slidet und singt er seine eigenen Versionen von bekannten Stücken wie beispielsweise House of The Rising Sun, Ace Of Spades, 500 Miles bis zu Rock’n’Roll Songs aus den 50er.

Seine Karriere startete er damals zusammen mit einer Rhythmusgitarre in der Hard Rock Band „Haïrdrÿer“.

Heute erobert er als Sänger und Gitarrist in der Rock Band „Basement Saints“ die grossen Bühnen der Schweiz.

Zwischendurch trifft man Anton immer wieder alleine auf Bühnen in kleineren Spunten und Festivals an und sorgt dabei gerne für Begeisterung und Stimmung unter dem wertem Publikum.

Nebst seinem mysteriösem aber zugleich lässigem Auftreten hat auch seine rauchige und in Whiskey getränkte Stimme einen hohen Wiedererkennungseffekt die nicht nur tangiert, sondern auch für Gänsehaut sorgt.

Randdaten

Social Links

facebook facebook