Rockets

ROCKETScranky

Die Gründungsgeschichte der „ROCKETS“ aus Schaffhausen könnte gerade so gut von einer Band aus der amerikanischen Traumfabrik Hollywood erzählen.
Schon im zarten Alter von neun (Carmen Schlatter, voc/b) respektive zwölf Jahren (Yves Leu, voc/git) beschlossen die zwei viel versprechenden Musiktalente, eine Band zu formieren. Das war 1992. Heute, im Winter 2017, sind die „ROCKETS“ ihrem Traum näher denn je. Der Grund: 2 Facher Auftritt im Volkshaus Zürich, 3 CD Auskopplungen und weitere Gigs mit namhaften Schweizer-Acts.

ROCKETScranky feierten letztes Jahr ihr 25igstes Bandjubiläum mit der Eröffnung des Stars in Town Festivals in Schaffhausen. Mit Bands wie Dada Ante Portas, Anna Rossinelli, Lovebugs, Florian Ast, Natacha haben wir schon die Bühne geteilt. Der einzigartige Sound-Mix fährt in die Beine, rührt ans Herz und lässt einem nicht mehr los. Der Sound stellt auf und bringt das Volk zum tanzen. Die Texte schreiben aus dem Leben und die Geigentöne dringen bis unter die Haut. Hits wie “Fireplace”, “Cruel” und “Cracosnia” wurden regelmässig im Radio Swiss Pop gespielt. Die Band ist nirgendwo so emotional geladen wie LIVE, darum lohnt es sich an ein Konzert zu gehen um diese Energie live zu erleben:
“Swiss Made Irish Rock”

Bandmitglieder

Carmelita Rockita - Bass & Vocals
Davidoff Fidelio - E-Violine
GM Andy - Drums
Koni Germano - Keys
Yvo Leone - Guitar & Vocals

Randdaten

Gründungsjahr: 1992
Status: Aktiv

Social Links

www.rockets.ch

facebook facebook

YouTube