End Of Silence

Anfang des jahres 2008, war die Bandbesetzung von End Of Silence nach langer Vorgeschichte endlich komplett. Drei junge und zielstrebige Musiker, die gegen den reissenden Strom schwimmen wollten und dies bis heute auch noch tun. 

Ihre Art Musik zu machen ist weder Minstream noch sonst in irgend einem Schubladensystem unter zu ordnen. Sie wehren sich strikt dagegen, so zu musizieren wie es alle anderen tun, mit Erfolg.

Im Jahre 2011 wurden sie dafür auch kräftig belohnt. Sie konnten die Vorrunde, wie auch das grosse Finale in der Schüür Luzern für sich entscheiden. Nicht nur eine Fachjury, sondern auch das Publikum welches mitstimmen durfte, haben End Of Silence als Sieger ernannt. Dies spielte ihnen einen gewinn von 5000.- ein, welches in ein CD Projekt investiert wurde.

Eine Woche darauf kam bereits der nächste Bandcontest im Aargau. Die Vorrunde wurde gewonnen, es reichte im Finale dann aber leider nur für Rang 2

Im Januar 2012 war es dann soweit. Lange war es ruhig um die Jungs geworden, da die Aufnahmen viel Zeit und Aufwand gekostet haben. Doch dann die grosse CD Release Show in Luzern, welche für ein volles Lokal sorgte. Endlich konnten sie ihr Werk der Öffentlichkeit preisgeben und dies mit massenhaft guter Kritik.

Es folgten viele Auftrtitte auf grossen und kleinen Bühnen, Radio Interviews und grosse Nachfragen.

Auch nach 6 Jahren Bandgeschichte ist noch lange nicht genug und es wird noch lange weitergehen. Es gibt kein Rezept, um eine Band so lange in der gleichen Besetzung aufrecht zu halten. Doch bei diesen drei Jungs handelt es sich um einen Glückstreffer, denn sie sind nicht nur eine Band, nicht nur Musiker, sondern auch Freunde die durch dick und dünn gehen.

Vor nicht all zu langer Zeit, ist das selbst gedrehte Video zum Song "Liar" erschienen und jetzt überall zu sehen (Youtube, Metal Worldwide, FB, usw..) 

Sie blicken in die Zukunft und wollen alles erreichen, was sie irgendwie erreichen können. Doch eins werden sie nie..... Aufgeben.....