Freitag, 30. November 2018 @ Z7 Konzertfabrik, Pratteln




So emotional und vielschichtig hat man die Band noch nie gehört: Die bisher härtesten Riffs der Bandgeschichte treffen auf fein austarierte perkussive Elemente aus Beats und Loops, die nicht zufällig an die Hochzeiten des Krautrock oder frühem Elektro erinnern, tosende Lärmwände lösen sich in melancholischen Indie- Melodien auf oder kreieren einen beschwingten Spaghetti-Western-Vibe, um noch mächtiger als zuvor zurückzukehren – und alles fliesst im typischen Groove der Band ganz hervorragend ineinander.

Auf ihrem sechsten Album haben Long Distance Calling alles bisherige eingerissen und sich neu erfunden – deshalb schwebt und flirrt ›Boundless‹ so grandios zwischen schwerelos und erdrückend mächtig.
Die musikalische Wiedergeburt einer deutschen Band von Weltformat.

Jetzt kommt der Riesen-Knüller! Ein Long Distance Calling Konzert ist ja für sich gesehen schon so richtig geil. Und wenn dann eine ebenso coole Vorband wie Motorowl mit dabei ist, dann kann man schon von einem Hammer Package sprechen. Aber wenn dann auch noch Leech mitspielt und der Abend von Darius eröffnet wird, dann verwandelt sich ein eh schon gutes Konzert in ein Hammer Spektakel für Fans des (instrumentalen) Post-Rocks und psychedelischen Klängen. Wir sind masslos überwältigt!