Dienstag, 16. April 2019 @ Z7 Konzertfabrik, Pratteln




Enorm erfolgreiche europäische Headliner-Touren, Gigs in Russland und Asien, nordamerikanische Tourneen als Support für SABATON, KAMELOT, DELAIN und LEAVES 'EYES, sowie unzählige Festival-Auftritte weltweit: Der Tournee-Zyklus »Bringer Of Pain« lässt diese finnischen Heavy Metaller an Orte reisen, von denen andere Bands nur träumen können. Nach rund 200 Shows zur Unterstützung ihrer aktuellen Platte, nimmt die Band nun ihr fünftes, noch unbetiteltes Studioalbum auf. Zweifellos wird seine Veröffentlichung noch einmal von Tourneen rund um den Globus begleitet, um die neuen Ass-Kicking-Hymnen der Truppe zu präsentieren. Aus diesem Grund freuen sich BATTLE BEAST heute, den ersten Teil der Touranzukündigen! Sängerin Noora Louhimo sagt: "BATTLE BEAST hat sich eine glänzende neue Haut geschaffen und wir zeigen sie mit Stolz. Mit mehr theatralischer und ermächtigender Musik als je zuvor, bringen wir unsere Hörer in brandneue emotionale und musikalische Landschaften. Dies wird ein Abenteuer, das nur live erlebt werden muss! "

Unterstützt wird BATTLE BEAST bei diesem ungefähr 6-wöchigen Lauf von den finnischen Power-Metallern ARION aus Helsinki, die unter anderem die Tracks ihres brandneuen, zweiten Studioalbums »Life Is Not Beautiful« vorstellen werden.

Noora ergänzt: "ARION ist eine unserer absoluten Lieblingsbands mit einer grossen Zukunft. Es ist eine Ehre für uns, diese Jungs auf ihre erste grosse Tour mitnehmen zu können! "