Dienstag, 06. August 2019 @ Z7 Konzertfabrik, Pratteln




30 JAHRE MONSTER SOUND

Die 1989 gegründete Stoner-Rock-Legende Monster Magnet kommt mit ihrem erfolgreichen 2018er-Studioalbum „Mindfucker“ noch einmal in die Schweiz, um ihren 30. Geburtstag zu feiern. Laut Mastermind Dave Wyndorf ist das jüngste Werk seiner Band eine betörende Mischung aus Hardrock und Protopunk. In seinen Texten verarbeitet der charismatische Frontmann die Paranoia des 21. Jahrhunderts.

„Die Welt ist aus ihren verdammten Fugen geraten und ich lebe mitten darin“, sagt Sänger und Gitarrist Dave Wyndorf und fährt fort: „In diesen verrückten Zeiten will ich einfach mit Tempo 160 durch die Gegend rasen und laut hinausschreien. Zu den neuen Songs kann ich genau dies tun. Mit Lyrics, die die Zeiten, in denen wir leben, nicht verleugnen. Das fühlt sich verdammt gut an. Rock lebt, Baby!"

„Mindfucker“ ist ein Album, das Wyndorfs momentanes Lebensgefühl genau auf den Punkt bringt: „Es ist ein Schritt nach vorn und einer zurück zu den allmächtigen Wurzeln des Hardrock, angefacht von der unprätentiösen Wucht der Protopunk-Ära." Uptempo und schonungslos in Sound als auch in Geist, anzusiedeln im Detroit-Style der frühen 70er, bei Bands wie MC5 oder den Stooges, ist „Mindfucker“ der Real Deal und gibt Sludgies und Stoner-Freaks genau das, was sie sich von einem Monster Magnet-Album wünschen.

Dave Wyndorf - Gesang, Gitarre
Garret Sweeny - Gitarre
Phil Caivano - Gitarre
Chris Kosnik - Bass
Bob Pantella - Drums

www.zodiaclung.com