Donnerstag, 12. März 2020

Z7 Konzertfabrik, Pratteln


Datum & Zeiten


Türöffnung: 19:00
Beginn: 20:00
Vorverkauf: CHF 36.00

Location

Z7 Konzertfabrik
Kraftwerkstrasse 7
4133 Pratteln

Sonstiges

Veranstalter: Keine Angabe
Quelle: Link

Tickets:

Tickets für Event bei Ticketcorner [https://www.ticketcorner.ch/tickets.html?affiliate=MTL&fun=evdetail&doc=evdetailb&key=2451293$11833532]

RORY GALLAGHERS ERBE

Rory Gallagher war einer der einflussreichsten Musiker, die Irland je hervorgebracht hat. Sein Talent und seine unnachahmliche Art beeinflusste Stars von Billy Gibbons über Slash und The Edge bis hin zu Johnny Marr von The Smith. Joe Bonamassa bezeichnete ihn als „Rocky Balboa unter den Gitarristen“. Nun sind zwei ehemalige Weggefährten von Gallagher, der Bassist Gerry McAvoy und der Drummer Brendan O’Neill, zusammen unterwegs, um unter dem Banner Band of Friends das Erbe des Altmeisters zu pflegen. Mit dem Gitarristen und Sänger Marcel Scherpenzeel haben sie einen Frontmann gefunden, der weit mehr als nur eine Kopie des legendären Musikers ist. Ein Konzert der Band of Friends bietet nicht nur ein zu tiefst authentisches Weiderhören mit den wichtigsten Titeln aus Gallaghers Backkatalog, sondern auch viele Anekdoten aus Gallaghers Musikerleben.