Mittwoch, 21. August 2019 @ Kulturfabrik Lyss, Lyss




Mayday Parade stehen für DIY-Punk wie nur wenige andere. Schon ihre komplett selbst produzierte und vertriebene Debüt-EP «Tales Told By Dead Friends» verkauften die Jungs ganz ohne Label oder professionellen Management über 50.000 Mal nach ihren Auftritten oder in den Warteschlangen der Warped Tour 2006 – ja sogar ohne einen endgültigen Bandnamen parat zu haben.

So viel Hingabe zur Musik hat ihnen eine treue Fangemeinde und die Aufmerksamkeit der Musikhändler eingebracht. Prompt konnten Mayday Parade für das erste Album «A Lesson in Romantics» eine goldene Schallplatte entgegennehmen. Seither macht das grundsolide Lineup, bestehend aus Sänger Derek Sanders, den Gitarristen Alex Garcia und Brooks Betts, dem Bassisten und Sänger Jeremy Lenzo und Schlagzeuger Jake Bundrick, in regelmäßigen Abständen großartige Platten zwischen Pop-Punk und Emo-Rock und spielen rund um die Welt ihre umjubelten Shows.

Im Sommer 2018 erschien mit «Sunnyland» der sechste Longplayer der Band, auf dem die Jungs aus Tallahassee, Florida, erneut ihr Talent für schöne Melodiebögen und knallige Riffs unter Beweis stellen. Zum ersten Mal mit dem neuen Album in der Schweiz, kommen Mayday Parade zwischen grossen Festivals wie dem Reading & Leeds in England und dem Highfield Festival in Deutschland für eine exklusive Club-Show in die KUFA Lyss!