Sonntag, 29. März 2020 @ Z7 Konzertfabrik, Pratteln

Achtung: Dieser Event wurde gemäss unseren Informationen abgesagt. Informiere dich im Zweifelsfall beim Veranstalter.



DIE GLORREICHE SIEBEN

Die Alternative Rock Band Takida wurde vor 20 Jahren in der mittelschwedischen 10’000-Seelen-Gemeinde Ånge gegründet. Mit ihrem mainstreamtauglichem Rock-Radio-Futter hat die Band zunächst ihr Heimatland und bald auch ganz Skandinavien für sich gewonnen. Jetzt machen sich die fünf Musiker auf, um den Rest Europas mit ihren eingängigen Nummern zu überzeugen. Das lässt sich bisweilen ganz gut an: nachdem schon die vorab veröffentlichte Nummer „Master“ von einschlägigen Sendern rauf und runter gespielt wurde, hat das neue Album „Sju“ (Sieben) die Band bis in die Top 30 der deutschen Charts katapultiert.