Montag, 27. Januar 2020

Z7 Konzertfabrik, Pratteln


Datum & Zeiten

Montag, 27. Januar 2020
Türöffnung: unbekannt
Beginn: unbekannt
Vorverkauf: CHF 34.25

Location

Z7 Konzertfabrik
Kraftwerkstrasse 7
4133 Pratteln

Sonstiges

Veranstalter: Keine Angabe

Tickets:

Tickets für Event bei Ticketcorner [https://www.ticketcorner.ch/tickets.html?affiliate=MTL&fun=evdetail&doc=evdetailb&key=2561614$12246366]

METALCORE IN NEUEM LICHT

Ihr Album aus dem Jahr 2017 trug zwar den Titel „This Is Goodbye“, doch von Abschied war bei Imminence nie die Rede. Im Gegenteil: Für das Metalcore-Quintett aus Südschweden geht es jetzt erst so richtig los. Das neue Album „Turn The Light On“ wird die Band um Sänger und Violinist Eddie Berg wohl endgültig in die oberen Regionen der Metalcore-Szene torpedieren. Wir freuen uns darauf, mit Imminence im Z7 die neuen Songs und das 10-Jahr-Jubiläum der Band zu feiern.

Haben sich Imminence auf ihren bisherigen Alben als versierte und vielseitige Metalcore-Band erwiesen, legen sie auf „Turn The Light On“ nun noch mal eine Schippe drauf. Mehr Melodien, mehr Power, mehr Variabilität. Was die erste Single „Paralyzed“ schon Ende letzten Jahres andeutete, hat sich mit dem zweiten Vorgeschmack namens „Infectious“ eindrucksvoll bestätigt: Imminence sind einfach in allen Bereichen besser geworden und hochgradig ansteckend. Die beiden Songs sind beileibe keine Eintagsfliegen – da kommt noch viel mehr. 13 Tracks sind auf „Turn The Light On“ zu finden, einer spannender und faszinierender als der andere. Imminence haben ihren ganz eigenen Sound definiert und die perfekte Mischung aus Geballer und Melodie gefunden. Immer wieder durchbrechen tonnenschwere Double-Bass-Infernos die Melodien oder löst sich ein Kreisch-Part in wunderschöner Harmonie auf. Post-Metalcore nennt die Band ihren Sound. Und da geht beileibe die Post ab. Fans von den Architects, Bring Me The Horizon oder While She Sleeps und der frühen 30 Seconds To Mars sollten sich diese Show nicht entgehen lassen.