Freitag, 22. Juni 2018 @ Gaswerk, Winterthur




Belphegor,Melechesh und De Profundis lassen das Gaswerk in Winterthur zittern!

Wer Belphegor sind müssen wir keinem Metalhead erklären. Die Salzburger Black- und Death-Metal-Formation mischt die Szene seit über einem Vierteljahrhundert auf und fehlt auf keinem einschlägigen Festival. Letztes Jahr haben die drei Jungs ihr elftes Album herausgebracht.

Der Sound auf «Totenritual» klingt schwer, böse und aggressiv. Schnelle Black-Metal-Riffs leiten die gegrunzten Refrains ein, vereinzelt sorgen harmonische Gitarrensolos für kurze Verschnaufpausen. Eine einwandfreie Sache.

Nachdem Belphegor ihre neue Scheibe bereits in Lateinamerika und Australien ausgiebig vorgestellt haben, sind sie nun auf Europatour. Und wir haben Schwein: Nach geschlagenen 7 Jahren schaut das Metaltrio endlich wieder mal im Gaswerk vorbei.