Dienstag, 18. Dezember 2018 @ Dynamo (Grosser Saal), Zürich




Intergalaktischer AOR-Rock landet im Dynamo

Es begann 2006 als gemeinsame Vision der Gründungsmitglieder Björn Strid (Gesang) und David Andersson (Gitarre), irgendwo auf einer dieser endlosen amerikanischen Highways während einer SOILWORK-Tour. Die eigentliche Idee war es, einen Soundtrack zu ihrer Reise zu kreieren, etwas, was man hören konnte, wenn jeder die Schnauze von »Detroit Rock City«, »Goodbye Girl« und »Born To Run« voll hatte. Sobald das Ziel klar war, machten sich die beiden daran, die perfekten Musiker, die diese Vision teilten und erfüllen könnten, zusammenzutrommeln…. das dauerte ein paar Jahre. Schlussendlich aber fanden sie Sharlee D’Angelo (Bass, ARCH ENEMY, SPIRITUAL BEGGARS u.v.m), Richard Larsson (Keyboard), Jonas Källsbäck (Schlagzeug) und Sebastian Forslund (Gitarre, Percussion). Wie es das Schicksal wollte, waren schon die ersten Jams und Proben absolut magisch.

Die Band veröffentlichte die ersten beiden Alben »Internal Affairs« und »Skyline Whispers« über Coroner Records. Beide wurden bei Insidern hochgelobt. Sie wollten und brauchten jedoch noch mehr. Mit der Vertragsunterzeichnung bei Nuclear Blast schaffte es die Band, die nächste Ebene zu betreten und veröffentlichte ihr bis dato letztes Album »Amber Galactic«. Die Platte wurde verdientermassen Album des Monats in verschiedenen europäischen Rock Magazinen, verschaffte der Band eine Nominierung für einen schwedischen Grammy und gipfelte in einer intensiven und erfolgreichen Europa-Tourneen im Herbst/Winter 2017.

Dieses Jahr melden sie sich mit »Sometimes The World Ain’t Enough« zurück und setzen damit noch einen oben drauf: Dieses Album hat alles - die eingängigen Songs, den künstlerischen Anspruch und die unnachahmliche schwedische Melancholie. Sie spielen am Samstag, 08. Dezember 2018 im Dynamo, Zürich.