Samstag, 24. November 2018 @ Konzerthaus Schüür, Luzern




Nach ihrer vielumjubelten Show am Metal Storm Vol. 3 im Jahre 2015 ist es an der Zeit, Omnium Gatherum endlich zurück nach Luzern zu holen. Und zwar kommen unsere Freunde aus Kotka mit neuem Album und einer exklusiven Schweizer Show zu uns. Freut euch auf eine weitere geile Metal-Nacht.

Zu Omnium Gatherum gesellen sich passenderweise Wolfheart mit Mastermind Tuomas Saukkonen. Eigentlich ist es ein Phänomen, welches Standing die Finnen bei uns am Storm innehaben. Wolfheart spielen diesen unfassbar atmosphärisch-melancholischen Melo-Death-Metal, den wohl nur sie so richtig hinbekommen. So reihen sich Wolfheart längst in die Riege der Bands ein, an dessen Erfolg das Storm-Publikum nicht ganz unbeteiligt ist. Wir haben die erste Show ausserhalb Finnlands gebucht und sie mit euch zusammen von Anfang an unterstützt und abgefeiert. Logisch, dass sich Tuomas und seine Mannen riesig auf ihre Show in Luzern freuen und hierzulande exklusiv ihr neues Album vorstellen werden.

Epischer, melodischer Death Metal versetzt mit Pagan-Elementen, so kann man die Musik des Openers wohl am besten beschreiben. Nothgard gehen schon seit fast zehn Jahren erfolgreich ihren Weg und lassen sich durch nichts beirren. Am Storm werden die Jungs mit ihrer Mischung aus melodischem Death-Metal und orchestralen Elementen, powervollen Vocals und grossartigem Riffing auftrumpfen, lasst euch begeistern.

Präsentiert von Metal Storm Concerts und Konzerthaus Schüür.