Irony Of Fate

Irony Of Fate wurde 2014 von Lars Gygax, Raffael Kühni und Dave Gsponer in Burgdorf gegründet.
Im August desselben Jahres kam Bassist Tom Zürcher zur Band. Somit war der Instrumentale Part erstmals komplettiert.

Es folgte ein erster Instrumentaler Auftritt in Burgdorf, eher einige Wochen später Andy Hunziker ans Mikrofon kam und die Band nun voll besetzt war. Nun konnte man erstmals auch vollbesetzt Gigs spielen. Wohl angemerkt: Andy Hunziker und Dave Gsponer standen nur einmal gemeinsam auf der Bühne.

Nach persönlichen Problemen innerhalb der Band, wechselte einige Zeit später der Posten des Schlagzeugers auf Gregor Bucher, der nur fünf Tage nach dem Austritt Daves zur Band hinzukam.

Konzerte in diversen Lokalen folgten Schlag auf Schlag: Ebrietas Zürich, Bruchbar Luzern, Garage Deluxe in München etc. so wie ein erfolgreicher Einzug ins Halbfinale des Emergenzas.

So blieb die Band bis in den Frühling/Sommer 2016 in dieser Formation bestehen, eher Andy die Band aus persönlichen Gründen verliess und die Sängersuche von vorne losging.
Die Band hatte viele Bewerber für den Sängerposten.
Am Ende war es Cveti Stojmenova die sich dank Ihres Einsatzes durchsetzte und so zur neuen Sängerin bei Irony Of Fate wurde.

Trotzdem brachte die Band im Herbst 2016 Ihre erste EP mit dem Namen [Demo]lition heraus, auf der noch Andy zu hören ist.

Neu besetzt und mit frischem Wind in den Segeln, gab die Band am Meh Suff! 2016 Ihr Comeback.