Samstag, 25. Mai 2019 @ Kultur im Eisenwerk, Frauenfeld

Attack: Now#1




Attack:Now ist die neue Eisenwerk Konzertreihe, die der harten Gitarrenmusik huldigt. Das erste Lineup ist lokal, regional und international.

Schammasch könnte im weitesten Sinne „Lichtbringer“ bedeutet. Wer auf einen heiteren Abend hofft ist diesbezüglich weit gefehlt. Die Basler Avantgarde Metal Überflieger kredenzen auf ihrem neuesten Werk „Triangle“ welches vom Triptykon Gitarristen V. Santura aufgenommen wurde keine leicht verdaubare Kost. Um Doktor Fisch zu zitieren:“ Was – um alles in der Hölle – machen Schammasch da? Spielen sie Gott? Töten sie Gott? Oder die Ewigkeit, für die Gott steht? Und welchen Gott? Alle?“
Für das erste Attack:Now konnte die Band überzeugt werden, die Studioarbeit für den dreifach Opus Nachfolger zu unterbrechen und ihre atemraubende Show nach Frauenfeld zu bringen.
Um nochmals Doktor Fisch zu zitieren: „Schammasch ist zwar finster und kalt, aber nicht plump blutrünstig wie so viele Black-Metal-Bands.“
In den vergangenen Jahren. teilten Schammasch die Bühne mit Zeal & Ardor, Naglfar, Coroner, Vader, Solstafir, Sodom, Watain, Rotting Christ uvm.