Dienstag, 01. Oktober 2019 @ Ebrietas Zürich, Zürich




.TO THE NIGHT UNKNOWN..

Exakt 10 Jahre mussten verstreichen, seit das Doom-Ungestüm um MORNE zuletzt in Zürich zu Gast war – Umso mehr freuen wir uns, die Amis mit ihrem neuen Werk präsentieren zu dürfen.
_____________

Tickets: https://ticketfrog.ch/Morne
Timetable: 19.30 Doors | 20.00 Shows
_____________

MORNE
Doom – inspired by classic british Crust │USA
https://morneband.bandcamp.com/

Die Wurzeln tief im krustigen Boden mit Bands wie etwa DISRUPT, FILTH OF MANKIND oder GRIEF verankert, haben sich 2005 in Boston MORNE gegründet, um ein filigran wucherndes Pflänzchen zu einem tonnenschwer doomigen Tentakel mit treibenden Riffs gedeihen zu lassen.

Seit ihrer Gründung haben die Amis drei Studioalben und mehrere Livealben sowie eine Split mit Warprayer produziert. Während das Debüt «Untold Wait» 2009 noch beim unabhängigen Label «Feral Ward Records» erschien, entschied man sich 2011 für einen Plattenvertrag mit «Profound Lore Records», wo auch «Asylum» und «Shadows» veröffentlicht werden konnten. Nach einigen Jahren der schöpferischen Kraftsuche haben MORNE 2018 nun in Zusammenarbeit mit «Armageddon» über ihr eigenes Label «MORNE RECORDS» ihr 4. Werk «TO THE NIGHT UNKNOWN» veröffentlicht und stellt damit das Metal-Genre gehörig auf den Kopf.

Wir freuen uns sehr, dass MORNE nach 10 langen Jahren endlich zurück sind!
____________

E-L-R
Panoramic Post Doom | Bern
https://e-l-r.bandcamp.com/

"Schliesst eure Augen ohne Angst und begleitet E-L-R unter den Schatten des Berges, zu rauschenden Flüssen und durch den uralten Hain."

Was 2016 zweier brennenden Herzen entsprungen ist, brennt nun lichterloh wie der Kuss einer untergehenden Sonne.
Und dass es Berner Trio faustdick hinter den Ohren hat, versprechen nicht nur ausverkaufte Konzerte mit Amenra und Lingua Ignota: Am 27.9. veröffentlichen die drei endlich ihr Debut "Mænad" via Prophecy Records und manifestieren damit ein besonders extravagantes Stück an hypnotischem Drone-Doom.
____________

MURGANG
Blackened Crust | Graubünden
https://murgang.bandcamp.com

Tiefschwarzes Todesschwert mit krustiger Klinge - Mit Einflüssen aus Black, Death und D-Beat erbarmungslos an die Hauptschlagader!