Mittwoch, 12. Dezember 2018

Z7 Konzertfabrik, Pratteln


Datum & Zeiten

Mittwoch, 12. Dezember 2018
Türöffnung: unbekannt
Beginn: unbekannt

Location

Z7 Konzertfabrik
Kraftwerkstrasse 7
4133 Pratteln

Sonstiges

Veranstalter: Keine Angabe

Tickets:

Tickets für Event bei Ticketcorner [http://www.ticketcorner.ch/tickets.html?affiliate=MTL&fun=evdetail&doc=evdetailb&key=2137102$10589878]

KNALLIGE RIFFS UND GROOVENDE SONGS
Zwei Jahre nach ihrem letzten Gig im Z7 kehren die US-Rocker Clutch auf die heiligen Bretter unserer Konzertfabrik zurück. Die vier Musiker aus dem Bundesstaat Maryland, die sich noch nie in ein musikalisches Korsett zwängen liessen, beschenken ihre Fans zur Vorweihnachtszeit mit einem brandneuen Album. Wenn nichts dazwischen kommt, soll das noch unbetitelte Werk kurz vor dem Start ihrer Dezember-Tour durch Europa veröffentlicht werden.

Gegen Ende des Jahres gibt es endlich wieder neue Songs von Clutch zu hören. In den letzten Wochen und Monaten arbeitete die Band mit Produzent Vance Powell im Sputnik Sound Studio in Nashville intensiv am neuen Longplayer, der auf dem bandeigenen Label Weathermaker erscheinen wird. Sänger Neil Fallon kommentiert: „Vor ein paar Wochen haben wir das neue Album eingespielt. Wir sind mit den neuen Songs wirklich sehr zufrieden. Der Titel fehlt zwar noch, aber wir arbeiten dran.“

Nach dem Release geht es natürlich wieder dahin, wo eine fantastische Live-Band wie Clutch gehört: auf die Bühne. „Ich freue mich besonders darüber, dass wir jetzt die neuen Tourdaten ankündigen und damit die Katze aus dem Sack lassen können. Die Planung lag schon lange vor und ist jetzt endlich offiziell. Wenn alles nach Plan läuft wird das neue Album kurz vor unseren Terminen in Deutschland und der Schweiz veröffentlicht und dann gibt es jeden Abend neue Clutch-Songs zu hören. Ich freue mich schon auf die Weihnachtsfeiern mit unseren Fans."

Knallige Riffs und groovende Songs sind das Markenzeichen dieser aussergewöhnlichen Band, die oft als "the quintessential American Rock Band" beschrieben wird. Clutch haben sich seit ihrer Gründung in der High School vor über 20 Jahren nie von irgendwelchen Genregrenzen einengen lassen, sondern haben ihren Sound stetig weiterentwickelt und so über Dekaden viele andere Bands massgeblich beeinflusst.