20 Jahre Zatokrev - Jubiläumsshow Kaserne Basel

Die erschwerten Bedingungen der letzten zwei Jahre machten dem Czar Fest Team einen Strich durch die Rechnung. Auch dieses Jahr wird es kein Czar Fest geben, aber mit den vier exklusiven Shows lokaler Lärmhelden an einem kompakten Konzertsamstag entsteht ein erstes Lebenszeichen.




Headliner des Abends sind ZATOKREV. Anlässlich ihres 20-jährigen Bestehens bringt die vierköpfige Dampfwalze mit Songs ihrer gesamten Laufbahn nach zweieinhalbjähriger Spielpause die Kaserne zum Beben. In einer Zeit als der Begriff Post-Metal noch nichtmal existierte, wurden Zatokrev vom renommierten Magazin Metal Hammer als Avantgarde bezeichnet. Mit eigensinnigen Kreationen wird die Band mit dem unerschütterlichen Ruf einer intensiven Live-Band dem Begriff auch 2022 mehr als gerecht. 



Die Thrash/Groove-Metal Urhelden von GURD präsentieren Material ihrer neuen Platte Hallucinations, welches kürzlich weltweit über Massacre Records herausgegeben wurde. Brutaler denn je hagelt es schnelle & aggressive Gitarrenriffs kompromisslos in die Ohren und den Bauch. 





Als Ruhepohl des Abends wird das Psychedelic-Doom Powertrio ECHOLOT ihr neues Album Curatio taufen. Bekannt für ihre meditativen und fast schamanischen Soundkulissen, laden sie auf eine düstere Reise ins Unbewusste. Katharsisgarantie! 





COPKILLERS BC, der vierte Act des Abends, beruht auf einer gemeinsamen Idee des Czar Fest mit ihren Freund*innen von Basilisk Deströyers: Als exklusive Premiere kommt eine Band zusammen, bestehend aus lokalen Topmusikern um als Body Count Coverband mit diversen Gastsänger:innen aus der Basler Rock, Metal und Hip-Hop Szene den Rossstall zu rocken. 


 

Für die anschliessende Afterparty sorgt Marco Grementieri (Ex-Zatokrev), aka DJ Marcore.

Weitere Infos unter:

HeAvYmeTaL.ch ist ein gemeinnütziger Verein, der die Schweizer Metalszene nach Kräften unterstützt. Falls du einen Beitrag leisten willst: Von der eigenen Mitgliedschaft bist du DIESEN EINEN KLICK entfernt.

Verspürst du gar Lust, dich redaktionell zu betätigen, schreibst du uns am besten.