heavymetalPUNKT: Episode 2 – Metal by Messiah

Nach fast einem Vierteljahrhundert Pause meldet sich die Thrash Metal-Band Messiah zurück: Für die zweite Episode unseres Podcasts «heavymetalPUNKT» beehren uns Steve und Brögi (Drums und Gitarren, v.l.n.r.) in einem Gespräch über «Metal by Messiah», damals und heute. Welche Bands gaben Steve und Brögi in ihrer Jugend die Initialzündung für ihr Metalfan-Dasein? Wie ist die Band Messiah entstanden und wie kam es zum inzwischen kultigen Eisbären-Cover auf dem Album «Extreme Cold Weather»? Wie haben sie das Comeback erlebt und worauf können sich Messiah-Fans in Zukunft freuen? Das alles erfahrt ihr jetzt in der zweiten Episode von heavymetalPUNKT via Soundcloud und co.!

Wenn ihr Fragen zu den bisherigen heavymetalPUNKT-Episoden oder Inputs für künftige Beiträge habt, freuen wir uns auf euer Feedback: Schreibt uns via Social Media oder per Mail an tomi@heavymetal.chAusserdem verlosen wir ein Messiah-Geschenkpaket: Wenn ihr teilnehmen wollt, dann beantwortet folgende Frage: Welche Band brachte Messiah-Drummer Steve damals zum Metal? Bei der Antwortsuche hilft es, wenn ihr in die Episode reinhört... ;) Schreibt uns bis zum 13. Dezember 2018 an wettbewerb@heavymetal.ch und sichert euch ein Messiah-Weihnachtsgeschenk! 

Und nun viel Spass beim Hören und bis bald für die Dezember-Ausgabe von heavymetalPUNKT!
Eure HeAvYmeTaL.ch-Redaktion

P.S. Für das Gruppenfoto zerquetschten wir ein Paar unsichtbare Orangen: 
Patrik, Christian, Steve, Brögi, Dani und Tomi (v.l.n.r.).


Text und Podcastkonzept: Tomi Metalić
Redaktionelle Mitarbeit und Fotos: Patrik Weber
Technische Produktion: Christian Renner


HeAvYmeTaL.ch ist ein gemeinnütziger Verein, der die Schweizer Metalszene nach Kräften unterstützt. Falls du einen Beitrag leisten willst: Von der eigenen Mitgliedschaft bist du DIESEN EINEN KLICK entfernt.

Verspürst du gar Lust, dich redaktionell zu betätigen, schreibst du uns am besten.