Rock the Ring 2019 - zum 6ten Mal

Bereits am Donnerstag erwartet uns eine geballte Ladung Hard Rock mit Def Leppard, der Britischen Hard-Rock-Band. Ein garantiertes «Must Seen» für alle Hard-Rock-Fans. Ebenfalls die Bühne rocken, werden am 20. Juni 2019 Whitesnake (die legendäre Rock'n'Roll-Band, die von dem Deep Purple-Sänger David Coverdale gegründet wurde), Tesla, FM und Inglorious.

Am Freitag, 21. Juni 2019, sorgen Schweizer Rocklegenden für einen unvergesslichen Abend. Wir dürfen uns auf die Bands Krokus, welche gerade auf ihrer Adios Amigos Tournee unterwegs sind, auf Gotthard mit ihrem Defrosted Programm sowie auf Maxxwell freuen. Den angelsächsischen Touch bietet der Abend doch noch mit der Hard-Rock-Band Saxon aus Grossbritannien.

Wie bereits bekannt, treten Lynyrd Skynyrd am Samstag, 22. Juni 2019 in Hinwil auf, welche ihr letztes Konzert auf Schweizer Boden geben werden. Der Soft-Rock Tag wird ergänzt durch die australische Rock-Band Midnight Oil, King Zebra aus Zürich, die AC/DC-Tribute Band Live/Wire aus Basel, und Jared James Nichols, einem US-amerikanischer Bluesrockgitarrist und -sänger.

Ein weiteres Highlight am Rock the Ring 2019 ist die B-Stage, welche in Zusammenarbeit mit der Souls of Rock Foundation programmiert wird. Im Mittelpunkt dabei stehen Musiker und Bands, welche ihren Traum verwirklichen wollen, auf der Bühne ihre Leidenschaft zu präsentieren.


Wettbewerb:
Für alle drei Festival-Tage verlosen wir je zwei Freieintritte. Um an der Verlosung teilzunehmen, schreibe uns ein Email an wettbewerb@heavymetal.ch, oder kommentiere unseren Facebook-Beitrag mit, ganz wichtig: deinem gewünschten Tag! Teilnahmeschluss ist der 17.6.2019.


Rock the Ring vom 20. bis 22. Juni 2019 in Hinwil. Tickets sind im Vorverkauf Ticketcorner.
Updates zum Programm und weitere Informationen sind ab sofort unter www.rockthering.ch und unter www.facebook.com/rocktheringswitzerland zu finden.



HeAvYmeTaL.ch ist ein gemeinnütziger Verein, der die Schweizer Metalszene nach Kräften unterstützt. Falls du einen Beitrag leisten willst: Von der eigenen Mitgliedschaft bist du DIESEN EINEN KLICK entfernt.

Verspürst du gar Lust, dich redaktionell zu betätigen, schreibst du uns am besten.