Divine

DIVINE ist eine Rockband aus Luzern, mit einer bewegten mittlerweile 14-jährigen Vergangenheit. Musikalisch bewegt man sich im härteren Rockbereich, Alternative und Metall-Einflüsse wechseln sich ab, zwischendurch auch mit Einschüben von sanfteren Tönen. Über all die Jahre ist DIVINE ihrer typisch eigenwilligen Rockmusik treu geblieben, in der Vergangenheit fanden sich vermehrt noch Gothic-Elemente im Sound. Back to the roots, das neue Material besinnt sich auf die Wurzeln des erdigen harten Rocks!

Nach diversen kleineren, aber auch grossen Konzerten in der Vergangenheit, sowie einigen Wechseln in der Bandzusammensetzung, ist das neuste Mitglied Trish Healson im Jahre 2012 als Sängerin zur Band gestossen. Ihre kräftige Stimme ergänzt die mal harten, mal sanft verspielten und dann wieder wuchtigen Kompositionen der Band in spezieller Weise. Jérôme Varga (bass), Pirmin Gabriel (guitar) und Stefan Rey (drums) in der backline prägen das musikalische Gerüst von DIVINE seit Jahren auf ihre typische Art.

In den Jahren 2012-2013 hat sich die Band in den Proberaum zurückgezogen, es wurde live-technisch still um DIVINE. Die Zeit wurde genutzt um bestehende Songs teilweise neu zu arrangieren, neue Songs zu schreiben, sowie eine Demo-CD einzuspielen.

Seit 2014 ist die Band vermehrt wieder live anzutreffen. Divine freut sich sehr darauf, neue Leute kennenzulernen und auf bereits bekannten oder noch unbekannten Bühnen ihre Songs unter Beweis zu stellen.