Donnerstag, 27. Februar 2025 @ Z7 Konzertfabrik, Pratteln




POWER UND PARODIE

Am 27. Februar 2025 trifft skandinavische Power-Metal-Präzision auf italienischen Parody-Metal-Wahnsinn! Dynazty und Nanowar of Steel vereinen geballte musikalische Energie mit Humor und Kreativität zu einer unvergleichlichen Co-Headline-Show im Z7 in Pratteln.


Dynazty begeistern mit ihrer Mischung aus technisch anspruchsvollem Melodic Power Metal und einer Bühnenpräsenz, die keine Wünsche offenlässt. Frontmann Nils Molin, bekannt auch von Amaranthe, präsentiert mit seiner Band das neue Album „Game of Faces“, das am 14. Februar 2025 erscheint. Hymnen wie „Devilry of Ecstasy“ und der Titeltrack sind ein Paradebeispiel für die unnachgiebige Power und das durchdachte Songwriting der Schweden. Seit ihrer Gründung 2008 haben sich Dynazty von einer Hard-Rock-Band zu einem der Aushängeschilder des modernen Melodic Metal entwickelt und ihren Status durch Touren mit Szenegrössen wie Sabaton und Powerwolf sowie Alben wie „Final Advent“ und „The Dark Delight“ gefestigt.

Die italienischen Parody-Metal-Meister Nanowar of Steel liefern dagegen eine unvergleichliche Mischung aus Humor und Metal. Ihr Live-Album „XX Years of Steel“ feiert zwei Jahrzehnte musikalischer Ironie und kreativer Energie. Hits wie „Norwegian Reggaeton“ und „Valhalleluja“ versprechen einen Abend voller mitreissender Melodien und Lachanfälle. Doch auch ihre neuen Tracks wie „HelloWorld.java“ zeigen, dass sie sich musikalisch stetig weiterentwickeln – ohne ihren Witz zu verlieren. Live garantieren Nanowar of Steel eine Show, die Kopf, Herz und Lachmuskeln gleichermassen fordert.